suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Cellular Corp ist nicht der größte Mobilfunkanbieter der USA. Aber das erste Unternehmen, das eingesteht, Apples iPhone nicht auf der Liste der subventionierten Geräte zu führen, weil es schlichtweg zu teuer ist.

Finanzielle Details der Forderungen Apples werden von AP in diesem Zusammenhang nicht genannt. Es heißt lediglich, dass Apple rund 600 Dollar von den Mobilfunkpartnern verlangt, während die Unternehmen das iPhone typischerweise für 200 Dollar an die Kunden abgeben. Zu Zeiten, als AT&T noch der Exklusivpartner Apples beim iPhone-Vertrieb war, wurde sogar von zusätzlichen Umsatzbeteiligungen gesprochen, die das Mobilfunkunternehmen an Apple abführen muss.

Wie auch immer die konkreten Details der Vereinbarungen aussehen, sie scheinen die Partner an die Grenzen zu führen. Sprint, ein anderer Mobilfunkanbieter, der das iPhone ins Programm genommen hat, wird voraussichtlich erst nach zwei Jahren schwarze Zahlen aus diesem Geschäft vorlegen können. Doch trotz dieser Kosten scheuen viele andere US-Carrier die Kooperation mit Apple nicht. Vermutlich auch, weil das begehrte iPhone für viele Kunden den Einstieg in die Welt der Smartphones bedeutet.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...