Maßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL
Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.
10. November 2011
Posted in Internet News
Das FBI gibt die Festnahme von sechs estnischen Staatsbürgern bekannt, die in Zusammenarbeit mit der Polizei des baltischen Staates im Rahmen der "Operation Ghost Click" erfolgte. Ein weiterer Verdächtiger, laut Pressemitteilung des FBI ein Russe, befindet sich noch auf freiem Fuß. Den Verhafteten wird vorgeworfen, mehr als 4 Millionen Rechner weltweit mit einer Malware infiziert und zu Mitglieder eines gigantischen Bot-Netzes gemacht zu haben.
Die Hauptfunktion der genutzten Malware war es, die DNS-Einstellungen der betroffenen Windows-Rechner zu manipulieren. Die nun verhafteten Hintermänner von "Rove Digital" waren damit zu einer Vielzahl illegaler aber auch einträglicher Geschäfte ermäöhtigt. Die Aufrufe der Websites von Banken, Händlern oder anderen Organisationen so umzuleiten, dass die Täter mit Hilfe gefälschter Auftritte die Authentifizierungsdaten phishen konnten, war offenbar eine Standardübung.
Das "Brötchengeschäft" bestand allerdings darin, Anzeigen der Werbenetze von Google und Microsoft durch eigene Anzeigen zu ersetzen. Damit konnte Rove Digital Werbung für zweifelhafte Produkte und Dienste an den Mann bringen, ohne den Verdacht der Opfer zu erwecken. Spamhaus gibt dazu an, erste Hinweise auf Rove bereits im Jahr 2004 gesammelt zu haben.
Das Sicherheitsunternehmen TrendMicro, das wie Spamhaus und etliche andere Organisationen zu den Ermittlungen beigetragen hat, sammelt bereits seit fünf Jahren Informationen über Rove Digital. Von einem schnellen beziehungsweise einfachen Erfolg der Ermittler kann also nicht die Rede sein.
| < Neuere | Ältere > |
|---|




