RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Der Freelancer Yifan Lu rühmt sich stolz, das Kindle Touch geknackt zu haben. Amazons mobiles Lesegerät kann nun ähnlich wie die gut geschützten Geräte Apples mit einem JailBreak "befreit" werden. Ein Hack, der das (nur in den USA erhältliche) Amazon-Tablet für einige Anwenderkreise möglicherweise noch interessanter macht.

Bis jetzt kann man zwar nur von einem Machbarkeitsbeweis sprechen, wenn der Entwickler LU in einem Video demonstriert, dass das Kindle Touch mit dem bloßen Aufruf einer entsprechend manipulierten MP3-Datei geknackt werden kann. Doch nun, da das Kindle für weitere Entwickler offensteht, wird es nicht lange dauern, bis sich ein eigener Markt für Kindle-Anwendungen auftut, der die aktuellen Beschränkungen des Geräts beseitigt.

Denn geräteseitig ist das Kindle ein ernsthafter iPad-Konkurrent, der zum Niedrigpreis (ab 99 Dollar) verschleudert wird. Amazons Geschäftsmodell orientiert sich gewissermaßen am Vorgehen des Ölmilliardärs John D. Rockefeller, der Millionen von Öllampen in China verschenkte oder zu Niedrigpreisen verramschte, um den Chinesen dann sein Lampenöl verkaufen zu können. Die kostengünstig vertriebenen Kindle-Geräte sollen sich ebenfalls durch den weiteren Verkauf von "Inhalten" finanzieren.

Alle Funktionen, die von dieser Kernaufgabe der Geräte ablenken, werden von Amazon entsprechend beschnitten. Doch die Hardware steht jetzt den Jailbreakern für weitere Optionen offen. Wobei noch abzuwarten ist, wie Amazons Reaktionen ausfallen werden. Denn vermutlich kann sich das Unternehmen auf das US-Urheberrechtsgesetz DMCA berufen und den Hack als Rechtsbruch bezeichnen. Doch es ist fraglich, ob das mit den vom US Copyright Office beschriebenen Ausnahmeregelungen vereinbar ist. Immerhin wurde damit das iPhone-Jailbreak legitimiert.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...