LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Wieder taucht eine Action Figur auf, die dem verstorbenen Apple-Chef Steve Jobs nachgebildet wurde und wieder scheint das ganze Web aus dem Häuschen. Bei Hersteller InIcons.com ist jedenfalls Land unter, der Server ist einer verteilten Denial-of-Service zum Opfer gefallen.

Dabei zeichnet sich die neueste Spielfigur nur dadurch aus, dem Aussehen des Originals besonders nahe zu kommen. Die Idee an sich ist jedoch nicht neu. Jobs-Puppen wurden schon im letzten Jahr in limitierter Auflage angeboten, mussten aber nach einer Abmahnung durch Apple aus dem Handel genommen werden. Das Unternehmen kann sich darauf berufen, dass Nachbildungen auch bekannter Persönlichkeiten nur mit deren Zustimmung in den Handel gebracht werden dürfen.

Bei eBay wurden die Plastikpuppen aber dennoch fleißig weiter vertickt. Spitzenpreise von bis 2.500 Dollar sollen dabei erzielt worden sein. Und auch der ursprüngliche Anbieter MicGadget schaffte es, seine gesamte Auflage von 317 Jobs-Figuren an den Mann zu bringen. Da Apple die Ähnlichkeit zu Jobs kritisierte, bot man eine mit schwarzem Schal und Turban verhüllte Puppe im Ninja-Stil als "Ananas-Chef" für knapp 90 Dollar an.

Auch die neue Puppe von InIcons soll schlappe 99 Dollar kosten. Ein Preis, den Jobs sicher als nicht ausbalanciert und vielleicht sogar als schäbig empfunden hätte. Doch immerhin hat man der Puppe ein paar Jeans, zwei Paar Brillen, drei paar Hände, einen niedlichen Rolli sowie etliche andere authentische Accessoires (z.B. zwei kleine schwarze Socken) verpasst. Aus Pietät hat man aber wenigstens darauf verzichtet, der Spielfigur einen Pankreas-Reparatursatz für den Hobby-Chirurgen beizulegen. Das wäre dann doch ein wenig zu geschmacklos.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...